Katharina

Ich mags bunt!

Zwar nicht im Kleiderschrank, dafür umso mehr bei meiner Berufswahl. Dabei ist die Fotografie das, was mich bisher (wenn auch mit kleinen Unterbrechungen) am allerlängsten begleitet hat. Erstmalig mit der Fotografie und Bildbearbeitung in Kontakt gekommen bin ich bei der Arbeit bei einem Werbefotografen während meiner Schulzeit.  Schon damals haben mich die Technik und die hervorgerufene Kreativität begeistert.

Nach dem Abitur und meinem abgebrochenen Bio-Studium hab ich 2017 mein Examen zur Diätassitentin abgelegt. Seit April 2021 gibt es das Kleinunternehmen Fräulein Dick Fotografie und seit dem 01.11.2022 bin ich komplett selbständig tätig mit meinen beiden Abteilungen Fotografie und Marketing.

 

Hinter der Kamera vergesse ich alles

Es wäre nicht das erste Mal, dass ich mich dabei erwische, wie ich auf einer Hochzeit hinter der Kamera ein Tränchen verdrücke. Und genau das ist es, was ich an der Fotografie so liebe. Ich bin nicht nur anwesend, ich bin dabei. Wenn ich die Welt durch meine Linse sehe, bin ich vollkommen bei euch und im jetzigen Moment.

Das ist übrigens auch der Grund dafür, warum ich im Sommer ständig blaue Flecken und Kratzer an meinen Beinen habe. Denn wenn man so viel Zeit durch eine Linse schaut, verpasst man den ein oder anderen Stuhl, Tisch, Treppenabsatz oder Busch.

Und sonst?

Auch hier wirds bunt und festlegen kommt überhaupt nicht infrage! Wenn ich nicht gerade fotografiere, Bilder bearbeite oder mich in Details für meine Instastorys verliere, könntest Du mich bei folgenden Aktivitäten antreffen: Lesen, Kaffee trinken, Schlafen, Essen, Radfahren, Wandern und ja, auch Netflix gehört dazu.

Seit Anfang 2022 gibt es noch eine neue Leidenschaft in meinem Leben: Das Fräulein Dick Business Boost Mentoring. Ich liebe es, andere beim Start ins eigene Business zu unterstützen, stundenlang in neue Unternehmensvisionen einzutauchen und Begleitmaterial für meine Mentees auszuarbeiten. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, klick einfach hier oder folge @fraeuleindick_im_business auf Instagram.

All die wunderbaren Bilder von mir hat meine liebe Kollegin Agata Freytag gemacht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner